10. August 2015

Hofsos - Reykir
72 km (1.924 km)
über Vidigerdi

Morgens war es immer noch feucht draußen, so dass ich in Ruhe gefrühstückt habe und dann erstmal zum örtlichen Laden gegangen bin. Auch zu Mittag gegessen habe ich noch in meiner trockenen Unterkunft, bevor ich dann um 13 Uhr abgefahren bin.

Zunächst schien es so, als könnte ich mich gut durchmogeln, denn die ersten Schauer sah ich rechts und links der Straße, fast so, als wäre sie um die Regengebiete herumgebaut worden. Aber dann hat es mich doch noch erwischt und ich bin 5 km durch den Regen gefahren. Auf den Gegenwind der letzten 13 km war ich nicht so richtig böse, schließlich hatte er ja wohl den Regen vertrieben (und trocknete mich auch sehr gut), aber gehörig Arbeit war es schon, dagegen anzukämpfen.

So habe ich auch mit dem Zeltaufbau bis 22 Uhr gewartet (in der vergeblichen Hoffnung auf Flaute), sondern bin erstmal in den Hot Pot überm Fjord: