30. August 2015

Reykjavik - Keflavik
74 km (2.404 km)
über Hafnarfjördur

Vormittags trennten sich dann unsere Wege wieder: Die drei Wiesbadener haben sich mit dem Bus auf den Weg zum Flughafen gemacht, von wo aus sie nachmittags zurück nach Frankfurt geflogen sind. Ich bin bei sonnigem Wetter - wie hier an der Oper "Harpa" -


mit dem Rad losgefahren. Aber das wäre ja keine richtige Radetappe zum Abschluss gewesen, wenn ich nicht nochmal nass und kalt geworden wäre. Zum Glück habe ich das Schwimmbad von Keflavik noch kurz vor dem Schließen erreicht, so dass ich mich vor dem Rückflug nicht nur duschen, sondern im Whirlpool auch wieder richtig aufwärmen konnte. Danach war es sogar wieder trocken, so dass ich mir im Park am Atlantikufer den letzten Kaffee dieser Tour kochen konnte:


Vor Einbruch der Dunkelheit bin ich dann zum Flughafen, wo ich mein Rad verpackt habe. Das musste ich auf Verlangen eines Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes vor der Tür, also im Dunkeln und Kalten, erledigen.