18. - 22. August 2015

Reykjavik
27 km (2.330 km)

Nach dem Nomadenleben konnte ich jetzt erstmal 6 Nächte in Reykjavik bleiben. Die ersten drei Tage war ich bewusst faul :-)
Aber so Sachen wie das Haus, in dem sich Reagan und Gorbatschow zum Gipfel getroffen haben,


und einen Sonnenuntergang neben dem Vulkan Snaefell, den ich bei meiner Fast-Umrundung nicht annähernd so wolkenfrei gesehen habe, habe ich mir dann schon angeguckt.


Aber dann war es wieder vorbei mit dem Faulenzen! ;-)
Katinka, Clemens und Matthias aus Wiesbaden sind zu mir gestoßen, und wir haben am Reykjavik Marathon, Halbmarathon und 10-km-Lauf teilgenommen:

Leider ist meine tolle Startnummer nicht zu erkennen: 4000
Vor, während und nach dem Lauf habe ich auch Andreas wiedergetroffen, neben dem ich in Hofsos gezeltet habe:


Schmunzler des Tages: Abends fand dann mit der Kulturnacht noch eins der größten "Events" in Island statt. Beim Warten auf unsere Fish & Chips durften wir auf diesen Rücken starren: