1. August 2015

Laugarfell - Laugavellir
43 km (1.318 km)
über Karahnjukar

Bis zum Karahnjukar-Staudamm, den größten Europas, ging es noch bei Rückenwind über besten Asphalt. Doch kurz drauf war Schluss damit!


Nur auf Schotter war diese herrliche Stelle zu erreichen (und da wir die Räder nicht mit ins Tal genommen haben, 3 km davon zu Fuß): Ein Wasserfall mit 40° warmen Wasser! Also gab es die Dusche heute hier:


Denn gezeltet haben wir heute wild, da kein Campingplatz in Reichweite war. Aber bei dem Panorama mit Snaefell ist das wirklich nicht schlimm.


Vor der Nachtruhe haben wir uns aber noch den Canyon unterhalb des Staudamms angeschaut, wo die schon tief stehende Sonne zu Schattenspielen an der gegenüber liegenden Felswand einlud.


Das war lohnend, auch wenn der Rückweg beschwerlich war...