2. August 2015

Laugavellir - Mödrudalur
71 km (1.389 km)
über Schotter (Durchschnittsgeschwindigkeit gut 9 km/h)

Das war schon beschwerlich heute mit den Schotterpisten. Aber mit etwas Geduld ging es dann doch, zumal die Landschaft wieder gehörig zur Ablenkung beitrug.


Und wie schon gestern am heißen Wasserfall fand sich wieder ein windstilles Plätzchen für eine Kaffeepause, diesmal mit Blick zurück auf die Straße, über die wir gekommen sind.


Am Campingplatz am Saenautavatn war es dann deutlich windiger und ungemütlich kalt, so dass wir beschlossen haben, dort nicht darauf zu warten, in 6 Stunden schlafen zu können, sondern doch noch einen Campingplatz weiter zu fahren, dann aber jeder von uns zu einem anderen. Also habe ich mich noch in dieser windgeschützten Hütte mit 7 Pfannkuchen gestärkt und habe mich auf die 30 km nach Mödrudalur gemacht.



Der Himmel zeigte sich noch sehr abwechslungsreich, zunächst unterwegs...


... und dann auf dem Campingplatz kurz vorm Schlafengehen.


Schmunzler des Tages: Ohne Worte